Mari Lena Rapprich - BETWEEN LINES

Galerie Herold

Eröffnung: Freitag 16. Oktober, 19 Uhr

Künstlerinnengespräch: Mittwoch, 28.10., 18 – 19 Uhr
Mari Lena Rapprich und Norbert Bauer. Bitte vorher mit einer Mail an kontakt@galerieherold anmelden, da nur 10 Plätze zu vergeben sind.

Finissage: Sonntag 8. November, 15 Uhr
mit Kaffee und Kuchen, keine Anmeldung nötig

In ihrer ersten Einzelausstellung "between lines" zeigt Mari Lena Rapprich eine Weiterführung ihrer zeichnerischen Ansätze im Umgang mit Schreib- und Ordnungssystemen. Ihr forschendes Interesse gilt der Übersetzung von vorhandenen genormten Systemen in zeichnerische Prozesse. Dabei untersucht sie sowohl Papier als ordnungsgebendes Medium als auch den Prozess des Schreibens, mit all seinen Regeln und Strukturen sowie Abfolgen.

Ein Lesen zwischen den Zeilen – das Graphit auf Papier, die Spuren des zeichnerischen Prozesses, die permanente Wiederholung, die Aneinanderreihung der Linien, das Aufgreifen vorhandener Formate, das Übersetzen von Strukturen, ein systematisches sich Abarbeiten, das festschreiben von Zeit, ein zeichnerischer Rhythmus . Im Rahmen der Eröffnung findet auch der Release ihres neuen Künstler*buches statt. Die Ausstellung wird aus aktuellen Arbeiten bestehen.

Galerie Herold
Künstlerhaus Güterabfertigung
Am Güterbahnhof
Beim Handelsmuseum 9
28195 Bremen

Öffnungszeiten

mittwochs von 16 bis 19 Uhr
donnerstags von 16 bis 21 Uhr
sonntags von 15 bis 18 Uhr
und nach Vereinbarung: kontakt@galerieherold.de

gefördert durch den Senator für Kultur Bremen

Veranstaltungsübersicht  
Datenschutz und Impressum