Berzan Kejo: Neue Entartete Kunst

Tor 40

Zeichnungen // Gemälde // Installationen // Filme // Reliefs // 3D Spiele // Skulpturen // 3D Animation

Vernissage So 05.09 um 11:30h
Einführung: Arie Hartog
Musik: Merxaz

Mo - FR 15h - 18h
Sa / So 12h - 16h

"Meine „Neue Entartete Kunst“ richtet sich gegen Korruption, gegenseitigen Rassismus und Ausgrenzung. Über das Thema Rassismus wird seit einiger Zeit in der Gesellschaft auf einer breiteren Basis und mehr gesprochen als früher und viele Menschen sind sensibilisiert worden, strukturellen und alltäglichen Rassismus wahrzunehmen. Die Kunst ist auch ein Spiegel zeitgenössischer gesellschaftlicher Ereignisse, und Kunst kann durch ihre eigene sinnliche Art, etwas auszudrücken, beim Benennen von Rassismus eine wichtige Rolle spielen.

Mit meiner Kunst möchte ich Menschen wachrütteln und zum tiefen Nachdenken bringen und dazu, die eigene Meinung zu reflektieren. In meinen Kunstwerken thematisiere ich soziale Ungerechtigkeiten, Ressourcenausbeutung, Rassismus, nicht nur von Einheimischen gegenüber Zugewanderten, sondern auch den Rassismus von Zugewanderten gegenüber Einheimischen oder von Zugewanderten untereinander."

Mit freundlicher Unterstützung der Waldemar Koch Stiftung.

Veranstaltungsübersicht