STEREO 2 || Gemeinsame Ausstellung der Klassen Katrin von Maltzahn (HfK Bremen) und Anne Berning (KHS Mainz)

Spedition

Am 14.10.2021 um 19 Uhr zeigt der Kunst- und Kulturverein Spedition Bremen e.V. die gemeinsame Ausstellung der Klasse für Malerei und Zeichnung von Katrin von Maltzahn (HfK Bremen) und der Klasse für Malerei von Anne Berning (Kunsthochschule Mainz).
STEREO 2 ist Teil des Kooperationsprojekts der beiden Klassen.
Nachdem der erste Teil des Projektes, die Ausstellung STEREO 1, im Januar 2020 im Hochschulatelier der Klasse Berning in Mainz stattfand, war STEREO 2 bereits für den Spätherbst 2020 in Bremen geplant. Der gegenseitige Besuch der Studierenden musste pandemiebedingt immer wieder verschoben werden, weshalb sich die beiden Klassen nun auf einen erneuten Austausch vor Originalen im realen Raum freuen.
Im Rahmen des Exkursionsprojekts sind 2 Zines entstanden, die Werke der teilnehmenden Künstler:innen zeigen.

STEREO 2 || Joint exhibition of the classes Katrin von Maltzahn (HfK Bremen) and Anne Berning (KHS Mainz)
On October 14 2021 at 7 pm the Kunst- und Kulturverein Spedition e.V. shows the joint exhibition of the class for painting/drawing of Katrin von Maltzahn and the class for painting of Anne Berning.
STEREO 2 is part of the cooperation project of the two classes.
After the first part of the exhibition STEREO 1 took place in Berning’s studio in January 2020. STEREO 2 was already planned for late fall that year in Bremen. Due to the pandemic, the second exhibition was postponed several times, which is why the two classes are now looking forward to a renewed exchange in front of originals in real space.
In the context of the excursion project two zines were created, which show works of the participating artists.

Teilnehmende Künstler:innen / Participating artists
Elfin Açar
Ronia Adl Tabatabai
Josephine Denise Adu